Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Workshops und Seminare
1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden AGB gelten für die von Dr. Silke Dreger angebotenen Workshops, Seminare und Retreats. Sie regeln das Vertragsverhältnis zwischen den Kursteilnehmern/Kursteilnehmerinnen (nachfolgend Kunden bzw. Teilnehmer genannt) und Dr. Silke Dreger (nachfolgend S. Dreger genannt).
Abweichende Regeln werden nur wirksam, wenn sie von S. Dreger schriftlich bestätigt werden.
Mit Annahme eines Angebots von S. Dreger erklärt sich der Kunde mit den AGB einverstanden.
2. Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt schriftlich per E-Mail an: info@dreger-training.de.
Der Vertrag zwischen S. Dreger und dem Kunden kommt durch Zusendung der Anmeldebestätigung und Rechnung zustande.
Die Reservierung der Veranstaltungsplätze erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldungen.
3. Preise und Bezahlung
Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung veröffentlichten Preise.
Die angeführten Preise verstehen sich als Endpreise in Euro, inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Anreise, Übernachtungskosten, Speisen und Getränke sind nicht im Preis enthalten – außer, es wird bei den Workshopbeschreibungen explizit angegeben.
S. Dreger versendet die Rechnung per e-Mail an den Kunden. Die Bezahlung erfolgt innerhalb von 8 Tagen und ist zahlbar ohne Abzug.
Mit Zahlungseingang auf dem Konto von S. Dreger gilt der Kurs als gebucht.
4. Stornierung durch den Kunden
Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Sie ist zu richten an:
Silke Dreger, Steinweg 16, 52396 Heimbach oder info@dreger-training.de
Der Grund für die Stornierung ist unerheblich.
Eine Stornierung bis 9 Wochen vor Beginn der Veranstaltung ist kostenfrei.
Danach berechnet S. Dreger eine Ausfallgebühr in Höhe des Rechnungsbetrages von:
9 bis 4 Wochen vor der Veranstaltung: 60%
4 bis 1 Woche 80%
danach: 100%
Die Benennung eines Ersatzteilnehmers durch den Kunden ist möglich. In diesem Fall entstehen keine Kosten für den Kunden.
Bei Nichterscheinen des Kunden oder Abbruch des Workshops besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Kursgebühr.
Fristberechnung einer Stornierung:
Veranstaltungsbeginn ist immer der erste Tag einer Veranstaltung. Fällt das Ende der Stornierungsfrist auf ein Wochenende oder gesetzlichen Feiertag, so gilt der zeitlich vorhergehende Werktag als Ende der Stornierungsfrist. Der Veranstaltungstag gilt nicht zur Stornierungsfrist.
5. Rücktritt durch S. Dreger
Die Workshops finden ab einer Mindestteilnehmerzahl statt. Diese ist den Workshopbeschreibungen zu entnehmen.
Sollte die entsprechende Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, behält sich S. Dreger vor, den Workshop zu verschieben oder abzusagen.
S. Dreger verpflichtet sich, dem Kunden unverzüglich schriftlich, per E-Mail, die Absage der Veranstaltung mitzuteilen.
S. Dreger bietet einen Ersatztermin an oder erstattet dem Kunden den gezahlten Betrag zurück.
Weiterreichende Forderungen oder Schadensansprüche aufgrund des Ausfalls eines Workshops können seitens des Kunden gegenüber S. Dreger nicht geltend gemacht werden. Das gilt auch für eventuell schon gebuchte Anreisen und Übernachtungen.
6. Haftung
Die Teilnahme an den Workshops, Seminaren und Veranstaltungen von S. Dreger geschieht auf eigene Gefahr.
S. Dreger übernimmt keine Haftung für Vermögens-, Sach- oder Personenschäden.
Die Kursteilnehmer haften für ihre eigenen Handllungen.
Für Unfälle, Krankheiten, Diebstähle etc., die während der Durchführung des Workshops auftreten, übernimmt S. Dreger keine Haftung.
Bei Unfällen während der An- und Abreise haftet der Teilnehmer selbst.
7. Datenschutz
siehe separate Datenschutzerklärung
Heimbach, 31. Juli 2024